Couch in Flammen

Älterer Bewohner bei Zimmerbrand gestorben

Wien
02.11.2021 12:10

Drama am Montagnachmittag in Wien: Ein älterer Mann ist bei einem Zimmerbrand in Simmering ums Leben gekommen. Die Feuerwehr hatte den Wohnungsinhaber noch bergen können, der zunächst reanimiert wurde. Kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus starb dieser jedoch.

Bewohner des Mehrparteienhauses in der Mautner-Markhof-Gasse hatten kurz vor 13 Uhr einen leichten Brandgeruch bemerkt und Rußspuren an der Wohnungstür im ersten Stock entdeckt. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert. Während ein Trupp versuchte, durch die äußerst massive Eingangstür einzudringen, stieg eine weitere Gruppe über den Balkon ein.

Der betagte Mieter wurde ins Freie gebracht und an die Wiener Berufsrettung übergeben, der Brand der Couch war rasch gelöscht. Die Ursache des Feuers stand zunächst noch nicht fest, sagte Feiler. Eine Kontrolle der umliegenden Wohnungen ergab keine Gefährdung der Bewohner. Gegen 14.30 Uhr war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele