"Voller Langeweile"

Bob Geldof lässt kein gutes Haar an Internet und MP3s

Web
03.04.2011 13:47
Bob Geldof lässt kein gutes Haar am Internet. Der 59-jährige Rockmusiker und "Band Aid"-Gründer langweilt sich bei vielen Angeboten im Netz, wie er dem Berliner "Tagesspiegel" vom Sonntag verriet: "Das Internet ist voller unerträglicher Langeweile", so Geldof. "Die Typen, die sich dort groß zu Wort melden, sind genau die, die man im Pub besser ignorieren sollte", antwortete er auf die Frage, ob Blogger heute die Funktion von Musikmagazinen übernähmen.

Auch das Herunterladen von Musik im Internet komme an den Kauf eines Tonträgers nicht heran: "Die Qualität einer CD ist immer noch ein bisschen besser als die einer mp3", meinte Geldof. Die Charts seien früher zudem aussagekräftiger gewesen, weil dafür viel mehr Platten verkauft werden mussten als heute.

"Wenn so viele Menschen den Aufwand betreiben, aufzustehen und in den Plattenladen zu gehen, hat das eine ganz andere Wertigkeit, als mal eben vor dem Rechner etwas runterzuladen." Er selbst spiele Freunden oder seinen Kindern neue Platten am liebsten im Auto vor. Das Rauschen der Räder untermale den Klang so schön: "Wie das gute alte Vinyl."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele