31.10.2021 17:45 |

Baugeräte und Fleisch

Nach Coups in Tirol: Einbrecher an Grenze entlarvt

Einem „fleißigen“ Einbrecher-Duo, das in Tirol zugeschlagen haben soll, konnte die bayerische Polizei bei Kontrollen an der Grenze bei Kufstein/Kiefersfelden das Handwerk legen. Die beiden Rumänen (48 und 50 Jahre) hatten jede Menge hochwertige Baumaschinen und 30 Packungen Fleisch im Gepäck.

Die mutmaßlichen Ganoven gingen der bayerischen Landespolizei im Zuge von Fahndungskontrollen ins Netz. Im Fahrzeug der beiden Männer befanden sich „mehrere hochwertige Baumaschinen, Kettensägen, Bohrmaschinen, ein Stromaggregat sowie 30 Packungen tiefgefrorenes Fleisch“, hieß es.

Einbrüche im Zillertal und Bezirk Kufstein
Nach derzeitigem Ermittlungsstand könne zumindest davon ausgegangen werden, dass die beiden Verdächtigen in eine Firma in Aschau im Zillertal eingebrochen und dort die Kettensägen gestohlen haben. Zudem sollen die Rumänen in einem Sportheim und beim Tennisclub in Uderns zugeschlagen haben.

Doch damit nicht genug: Auch ein Coup in Unterlangkampfen (Bezirk Kufstein) soll auf deren Konto gehen. Dort entwendeten sie die 30 Packungen Fleisch aus einem Hofladen!

Geräte und Fleisch beschlagnahmt
Sämtliche Maschinen und Lebensmittel wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck beschlagnahmt. Die mutmaßlichen Täter werden auf freiem Fuß angezeigt, so die Tiroler Polizei. Weitere Ermittlungen laufen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)