Baugeräte und Fleisch

Nach Coups in Tirol: Einbrecher an Grenze entlarvt

Tirol
31.10.2021 17:45

Einem „fleißigen“ Einbrecher-Duo, das in Tirol zugeschlagen haben soll, konnte die bayerische Polizei bei Kontrollen an der Grenze bei Kufstein/Kiefersfelden das Handwerk legen. Die beiden Rumänen (48 und 50 Jahre) hatten jede Menge hochwertige Baumaschinen und 30 Packungen Fleisch im Gepäck.

Die mutmaßlichen Ganoven gingen der bayerischen Landespolizei im Zuge von Fahndungskontrollen ins Netz. Im Fahrzeug der beiden Männer befanden sich „mehrere hochwertige Baumaschinen, Kettensägen, Bohrmaschinen, ein Stromaggregat sowie 30 Packungen tiefgefrorenes Fleisch“, hieß es.

Einbrüche im Zillertal und Bezirk Kufstein
Nach derzeitigem Ermittlungsstand könne zumindest davon ausgegangen werden, dass die beiden Verdächtigen in eine Firma in Aschau im Zillertal eingebrochen und dort die Kettensägen gestohlen haben. Zudem sollen die Rumänen in einem Sportheim und beim Tennisclub in Uderns zugeschlagen haben.

Doch damit nicht genug: Auch ein Coup in Unterlangkampfen (Bezirk Kufstein) soll auf deren Konto gehen. Dort entwendeten sie die 30 Packungen Fleisch aus einem Hofladen!

Geräte und Fleisch beschlagnahmt
Sämtliche Maschinen und Lebensmittel wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck beschlagnahmt. Die mutmaßlichen Täter werden auf freiem Fuß angezeigt, so die Tiroler Polizei. Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele