Plötzlich getürmt

Mann kam mit Machete zum Polizeiposten in Wels

Weil er nicht wisse, was sonst passieren würde, wollte ein 33-Jähriger am Freitag eine Machete bei der Welser Polizei abgeben. Doch plötzlich lief er davon - bei seiner Verhaftung verhielt er sich äußerst aggressiv.

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land kam am Freitag kurz nach 22 Uhr zur Polizei Innere Stadt in Wels, um dort seine Machete abzugeben. Als Grund der Abgabe nannte er, dass er nicht wisse, was sonst passieren könne. Dabei zeigte er eine etwa 60 Zentimeter lange Machete vor. Plötzlich lief er samt der Machete wieder aus der Dienststelle. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, hielten ihn bei einem Lokal in unmittelbarer Nähe an und bewegten den 33-Jährigen durch Ansprache zum Wegwerfen der Machete.

Dabei verhielt er sich gegenüber den Polizisten derart aggressiv, sodass er festgenommen werden musste. Weitere Erhebungen ergaben, dass gegen den Festgenommenen ein behördliches Waffenverbot besteht.

Nachdem er sich während der Amtshandlung wieder beruhigt hatte, konnte die Festnahme gegen ihn aufgehoben. Er wurde einem Bekannten übergeben. Die sichergestellte Machete verblieb auf der Dienststelle. Der 33-Jährige wird mehrfach angezeigt.

Von
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)