29.10.2021 12:54 |

Bis 3. November

Ausreisekontrollen für St. Koloman verlängert

Eigentlich würden die Covid-Ausreisekontrollen in St. Koloman (Salzburg) am Sonntag auslaufen. Die große Betonung liegt hier jedoch auf dem Wort „eigentlich“.

Das Land Salzburg hat am Freitag entschieden, die Ausreisetests bis zum 3. November zu verlängern. „Zwar geht die Entwicklung von St. Koloman in die richtige Richtung, jedoch sind die Infektionszahlen noch nicht niedrig genug“, heißt es dazu aus dem Büro von Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Zitat Icon

Zwar geht die Entwicklung von St. Koloman in die richtige Richtung, jedoch sind die Infektionszahlen noch nicht niedrig genug.

Statement aus dem Büro des Landeshauptmanns

Man sei aber zuversichtlich, dass man die Kontrollen mit dritten November dann aber auslaufen lassen könne. Am gleichen Tag sollen auch die Beschränkungen für Annaberg und Adnet enden.

Hier ist das Land aber aufgrund der sinkenden Zahlen optimistisch, dass die Orte ohne Verlängerung auskommen.

Marie Schulz
Marie Schulz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)