25.10.2021 17:03 |

Alles unter einem Dach

Burgauberg: Neues Zentrum für Gemeinde eröffnet

In modernem Ambiente werden nun die Geschäfte in Burgauberg-Neudauberg geführt. Das neue Gemeindezentrum wurde feierlich am Wochenende eröffnet. Zum großen Festakt reisten unter anderem EU-Abgeordneter und ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz oder Gemeindebundpräsident Alfred Riedl an.

Unter Einhaltung aller geltenden Corona-Bestimmungen konnte am vergangenen Wochenende das neu gebaute Gemeindezentrum in der südburgenländischen Gemeinde feierlich eröffnet werden. Für festliche Stimmung sorgten die Musikvereine Burgau und Hackerberg-Neudauberg und eine Darbietung der Kinder der Volksschule und des Kindergartens. Neben einer Rede von Bürgermeister Wolfgang Eder stand auch eine Segnung des neuen Gebäudes am Programm.

Grün gebaut
Begonnen wurde mit dem Bau im Sommer des Vorjahres. In dem Mehrzweckgebäude wurden nicht nur die Büros für alle Gemeindebediensteten untergebracht, sondern auch ein großer Saal für diverse Veranstaltungen, eine einladende Dachterrasse, ein kleiner Dorfladen sowie Wohnungen. Um möglichst nachhaltig zu sein, wurde im modernen Neubau viel Holz verarbeitet sowie eine Fotovoltaikanlage installiert, die das Gebäude nun mit grünem Sonnenstrom versorgt.

Von
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 5°
bedeckt
-4° / 4°
stark bewölkt
-4° / 6°
bedeckt
-4° / 4°
bedeckt
-4° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)