18.10.2021 10:55 |

Fest der Superlative

Jennifer Gates: So teuer war ihre Mega-Hochzeit

Jennifer Gates, die Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates, hat eine Hochzeit der Superlative gefeiert. Die 25-Jährige gab dem 30 Jahre alten professionellen Springreiter Nayel Nassar am Freitag bei einer muslimischen Zeremonie das Jawort, am Samstag heiratete das Paar noch einmal auf seinem üppigen Anwesen nördlich der US-Ostküstenmetropole New York. 

Gekostet haben soll die Feier auf der Pferdefarm in North Salem im Westchester County, die Jennifer Gates nach ihrem Studienabschluss geschenkt bekam, mindestens zwei Millionen Dollar, wird kolportiert. Um die Hochzeitsgesellschaft, darunter ihre geschiedenen Eltern Bill und Melinda Gates sowie ihre Geschwister Rory und Phoebe, vor Wind und Wetter zu schützen, hatte die junge Braut auf dem Gelände riesige Glaspavillons aufstellen lassen.

„Völlig übertrieben“
Eine Nachbarin sagte der „New York Post“ empört: „Diese Extravaganz ist völlig übertrieben, die vielen Lkws stören die Nachbarn.“

Der Stimmung tat die Nörgelei der Nachbarn aber keinen Abbruch. Das Brautkleid im Vintage-Stil wurde der Milliardärstochter von der Designerin Vera Wang aus feinster Spitze angefertigt. Die neun Brautjungfern trugen petrolfarbene Neckholderkleider.

Reitsport-Begeisterung
Jennifer Gates ist die älteste Tochter von Bill Gates. Sie und ihr Mann, der ein ägyptischer Multimillionär ist, lernten sich während ihres Studiums an der Stanford-Universität kennen. Beide sind begeisterte Pferdesportler.

Nayar ist professioneller Springreiter, Medizinerin Jennifer Gates trat in der Vergangenheit bei Dressurreitturnieren an.

Milliarden-Scheidung
Die Gates-Familie hatte im Frühjahr 2021 mit einem weniger schönen Ereignis für Wirbel gesorgt. Im Mai gaben Bill und Melinda Gates bekannt, dass sie sich nach 27 Ehejahren scheiden lassen. „Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden“, schrieben beide damals.

Das Paar hat neben Tochter Jennifer zwei weitere Kinder, den 22-jährige Sohn Rory John Gates und die 19-jährige Phoebe Gates. Als einziges der Kinder äußerte sich Jennifer Gates zur Scheidung ihrer Eltern.

Sie schrieb in einer Story, dass „unsere ganze Familie gerade eine sehr herausfordernde Zeit durchmacht“, und deutete zudem an, sehr unter der Trennung zu leiden: „Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich am besten mit meinem Verarbeitungsprozess und meinen Emotionen umgehen und auch die anderen Familienmitglieder unterstützen kann.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol