In Graben geschleudert

Drei Verletzte bei Kreuzungsunfall in Zell am Moos

Oberösterreich
18.10.2021 11:00

Drei Verletzte forderte der spektakuläre Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Zell am Moos. Ein Wagen wurde in den Straßengraben geschleudert. Der eingeklemmte Lenker konnte erst nach einer halben Stunde befreit werden.

Ein 57-Jähriger aus St. Georgen bei Obernberg am Inn fuhr am 17. Oktober 2021 gegen 13.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B154 von Mondsee Richtung Oberhofen am Irrsee. Bei ihm im Auto befand sich seine 54-jährige Ehefrau. Zeitgleich lenkte ein 24-Jähriger aus Zell am Moos seinen Pkw auf der Gemeindestraße Pfarrweg, aus dem Ortskern Zell am Moos kommend, Richtung B154 und wollte die B154 in gerader Richtung zu überqueren.

VU Zell am Moos, B154, 2 schwer verletzte Personen (Bild: Manfred Fesl)
VU Zell am Moos, B154, 2 schwer verletzte Personen

In Entwässerungsgraben geschleudert
Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 57-Jährigen wurde in den angrenzenden Entwässerungsgraben geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach ca. einer halben Stunde aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Europa 3 in das LKH Salzburg geflogen. Seine Ehefrau wurde schwer verletzt vom Notarzthubschrauber Martin 3 in das UKH Salzburg geflogen. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt und zur Abklärung in das LKH Salzburg gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele