17.10.2021 17:34 |

Darts-EM

Viertelfinal-Aus! Suljovic dankt in Salzburg ab

Aus der Traum! Mensur Suljovic muss bei der European Darts Championship in Salzburg die Segel streichen. „The Gentle“ zog am frühen Sonntagabend im Viertelfinale gegen den Briten Joe Cullen mit 7:11 den Kürzeren.

Suljovic lag schnell mit 0:3 zurück, ging dann aber gar mit 5:4 in Führung. Es entspann sich eine knappe Partie, in der Cullen allerdings mehr Konstanz an den Tag legte und verdient ins Halbfinale einzog. Für Suljovic ist der Traum vom Heimsieg hingegen geplatzt.

Nach seinem Sieg im Achtelfinale gegen den Deutschen Florian Hempel am Samstagabend hatte sich Suljovic höchst emotional gezeigt und krone.at dieses außergewöhnliche Interview gegeben:

Van Gerwen schlägt Price
Am Samstag hatte vor der Suljovic-Partie schon Michael van Gerwen im „Gigantenduell“ Gerwyn Price, die Nummer 1 der Welt, in einem hochklassigen Spiel mit 10:8 gewonnen - und das obwohl er in der ersten Pause mit 1:4 zurückgelegen war. Da war Price‘ Average bei unglaublichen 120,2 gelegen, jener von van Gerwen immerhin auch bei stolzen 109,75. Aber dann drehte Van Gerwen auf, stellte auf 4:4, ehe es dann weiter mit 5:5, 6:6, 7:6 ging und der Niederländer das Duell der Superlative mit 10:8 gewann. Spektakulärer und hochkarätiger geht‘s nicht.

Die Finalsession in Salzburg mit den beiden Halbfinali und dem großen Finale startet um 20 Uhr. Das Finale ist für etwa 22.30 Uhr angesetzt. Van Gerwen trifft in der Vorschlussrunde auf Nathan Aspianl, Suljovic-Bezwinger Cullen auf Rob Cross.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)