Sichtungen melden

Schaf lässt sich seit Wochen nicht einfangen

Kärnten
07.10.2021 19:42

Ein Widder ist seit sechs Wochen im Raum Grafenstein in Kärnten unterwegs und lässt sich nicht einfangen. Das Schaf ist beim Ausladen am Melcherhof, einem Gnadenhof für Nutztiere, entkommen und läuft seitdem frei herum. Die Betreiber des Hofes appellieren, keine Einfangversuche zu unternehmen. Sichtungen sollen gemeldet werden.

„Wir haben schon alles versucht. Zuerst ist der Widder in der Nähe vom Melcherhof geblieben, aber sobald wir in die Nähe kamen, war er weg“, berichtet Willemijn van Ee vom Melcherhof in Grafenstein. Der kastrierte Widder wurde dann Richtung Schulterndorf und Gurk-Fluss gesichtet, auch beim Bahnhof war er aufgetaucht.

Seit Samstag ist das Tier aber aus dieser näheren Umgebung verschwunden. „Es soll sich jetzt bei Thon aufhalten. In diesem weiträumigen Gebiet ist es noch schwerer, den Widder zu fangen. Wir können nur versuchen, ihn an einer Stelle anzufüttern“, ist Willemijn van Ee verzweifelt. Auch die Polizei, die Gemeinde sowie die Jäger wurden informiert.

Ganzes Leben alleine auf Berg verbracht
Das Schaf hatte sein Leben ganz alleine auf einem Berg verbracht und hat auch keinen Bezug zu anderen Artgenossen. Das wollte man ihm behutsam am Melcherhof beibringen. „Er hat eine dicke Wolle und findet derzeit noch überall Futter, deshalb ist das Ganze fast aussichtslos“, betont van Ee. Jetzt sei guter Rat teuer. Am Melcherhof hofft man auf Sichtungen und appelliert, selbstständige Einfangversuche zu unterlassen.

Sichtungen unter der Telefonnummer 0664/345-2215 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele