Feuerwehr im Einsatz

Fahrzeugbrand auf Südautobahn bei Trettnig

Kärnten
07.10.2021 17:04

Kurz vor 17 Uhr haben am Donnerstag im Norden von Klagenfurt die Sirenen geheult. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr Kalvarienberg mussten gemeinsam mit drei weiteren Wehren zu einem Fahrzeugbrand auf die Südautobahn bei Trettnig ausrücken. Die Insassen eines Pkw aus Wien - darunter zwei Kinder - konnten sich in Sicherheit bringen. Zum Glück hat der Fahrer (50) den Dieselgeruch früh genug bemerkt.

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann aus Wien gemeinsam mit seiner Frau und den zwei Kindern die A2 Südautobahn auf der Klagenfurter Nordumfahrung in Richtung Arnoldstein. Kurz vor der Unterflurtrasse Trettnig nahm der Fahrer einen leichten Dieselgeruch wahr. Kurz darauf kam es bereits zu einer Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Fahrzeuges.

Fahrzeug stand in Vollbrand
Der 50-Jährige konnte seinen Pkw gerade noch rechtzeitig auf den Pannenstreifen lenken, bevor das Fahrzeug unmittelbar darauf zu brennen begann.

Fünf Wehren im Einsatz
Als die alarmierten fünf Feuerwehren - darunter die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die FF Kalvarienberg - eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand.

Keine Verletzten, Stau im Feierabendverkehr
„Zum Glück wurde niemand verletzt“, teilte Robert Ratheiser, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, mit. Währened der Löscharbeiten musste die Südautobahn von 16.30 bis 17.30 gesperrt werden. Ein Stau im Feierabendverkehr war die Folge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele