Auch bei Mitarbeitern

Auslandssemester trotz Corona-Pandemie beliebt

Burgenland
07.10.2021 15:41
Trotz Pandemie bleiben Erasmus-Auslandssemester beliebt. Eine neue Online-Umfrage der FH Burgenland belegt, dass der internationale Austausch bei Studierenden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt wird.

Die Zahl der Studierenden, die im Ausland studieren beziehungsweise nach Österreich kommen, um hier zu lernen, ist aufgrund der Pandemie rückläufig. Im letzten Jahr verschlug es nur 12 Studenten an die Standorte der FH Burgenland. Heuer sind es bereits 21.

Zitat Icon

Wir rechnen in naher Zukunft wieder mit mehr internationalen Gästen bei uns an der FH.

Birgit Rivalta, Leiterin des International Office an der FH Burgenland

Nachfrage steigt wieder
„Das Interesse an den Austauschprogrammen ist hoch. Wir rechnen demnächst wieder mit mehr internationalen Gästen bei uns“, so Birgit Rivalta, Leiterin des International Office an der Hochschule. Erst im vergangenen Sommer wurde eine Internationalisierungsstrategie präsentiert, die den Austausch über Grenzen hinweg verbessern soll. Dies ist nicht nur im Interesse von Studenten, sondern explizit auch von Mitarbeitern. „Eine Online-Umfrage hat gezeigt, dass rund 70 Prozent der Lehrenden, aber auch der Service-Mitarbeiter Erfahrungen im Ausland sammeln wollen“, so Rivalta.

Anlässlich des ErasmusDays informiert am 15. Oktober ab 9 Uhr das Team des International Office auf dem Campus in Eisenstadt und Pinkafeld über mögliche Austauschprogramme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele