Bei rund 200 km/h

Nach Todesfällen: Horror-Crash erschüttert Texas

Motorsport
04.10.2021 10:34

Nächster schlimmer Unfall in der Moto3-Weltmeisterschaft. Beim Grand Prix von Texas in Austin crashten gleich drei Piloten - und es war wohl nur dem Zufall zu verdanken, dass es nach den vielen Todesfällen nicht erneut zur Tragödie gekommen war.

Was war passiert? Es war erst die dritte Runde. Deniz Öncü zog auf der Gegengerade nach links und berührte dabei das Vorderrad von Alcoba, der zu Sturz war unvermeidbar. Die nachfolgenden Andrea Migno und Pedro Acosta konnten nicht ausweichen, krachten voll in die quer auf dem Boden rutschende Honda-Maschine und flogen in hohem Bogen durch die Luft. WM-Leader Acosta donnerte danach sogar noch in die Leitplanke. Doch wie durch ein Wunder konnten alle drei Fahrer selbständig wieder aufstehen, blieben nahezu unverletzt.

Hier das Video vom Monstercrash:

Deniz Öncü, der Auslöser des Horror-Crashs aus dem KTM-Team, bekam für sein gefährliches Manöver übrigens eine entsprechende Strafe. Er wird an den beiden kommenden Grand Prix in Misano und Portimão nicht teilnehmen dürfen. Schließlich sind die FIM-MotoGP-Stewards nach den Todesfällen in den letzten Monaten in Alarmbereitschaft.

Vor einer Woche verunglückte Dean Berta Vinales, der 15-jährige Cousin von Moto-GP-Star Maverick Vinales, tödlich. Vor ihm verstarben heuer auch schon Moto3-Pilot Jason Dupasquier (19) und Nachwuchs-Fahrer Hugo Millan (14) nach Unfällen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele