Böser Vorwurf

Hat Marquez Teilschuld an den letzten Todesfällen?

Motorsport
02.10.2021 11:25

Aufregung im Motorrad-Lager nach der Aussage von Michel Fabrizio, dass Marc Marquez eine indirekte Teilschuld an den letzten Todesfällen von jungen Fahrern hat! Immerhin: Die MotoGP-Elite stärkt dem Star vor dem GP von Texas in Austin den Rücken.

Nachdem letztes Wochenende Dean Berta Viñales tragisch bei einem Rennunfall in der Superstock-WM verstorben war - es war der dritte Todesfall eines Nachwuchsrennfahrers nach Jason Dupasquier und Hugo Millan innerhalb von vier Monaten - meldete sich Motorrad-Kollege Michel Fabrizio zu Wort, teilte gegen Marc Marquez aus. Und das mit einem Beigeschmack, als hätte der MotoGP-Star Einfluss auf die jüngsten Todesfälle in der Motorrad-Szene gehabt ...

Fabrizio verwies auf dessen Fahrweise: „Valentino Rossi wurde kritisiert, als er sich vor Jahren über die unfairen Manöver von Marquez beklagte. Man muss ihm recht geben. Die Jungen eifern seinen Taten nach, seinen Überholmanövern, die zu sehr am Limit sind.“

Als Marquez vor dem Grand Prix am Sonntag in Austin auf die Aussage angesprochen wird, meinte er enttäuscht: „Als ich das las, verstand ich nicht, wie ein Fahrer solche Worte sagen kann.“

„Leute reden“
Fabio Quartararo ergänzte: „Manchmal wollen Leute einfach reden. Klar schauen alle auf Marc, er war in den letzten zehn Jahren der Beste. Alle wollen so wie er sein.“ Nur keiner glaubt, dass Márquez eine Mitschuld an den tragischen Ereignissen hat.

MotoGP in Austin:
Samstag: Qualifying (21 Uhr)
Sonntag: Rennen (21 Uhr)

WM-Stand:
1. Quartararo 234 Punkte
2. Bagnaia 186 Punkte
3. Mir 167 Punkte

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele