300-WM in Jerez

Cousin von Maverick Vinales stirbt bei Horrorcrash

Motorsport
25.09.2021 17:05

Die Motorsport-Welt steht wieder unter Schock! Beim Lauf zur Supersport-300-WM im spanischen Jerez ist der spanische Nachwuchspilot Dean Berta Vinales, der 15-jährige Cousin von Maverick Vinales tödlich verunglückt.

Der erst 15-Jährige, ein Cousin von MotoGP-Pilot Maverick Vinales, wurde am Samstag in einen Massensturz verwickelt und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass die Ärzte ihn nicht mehr retten konnten.

Vinales soll in der ersten Kurve des Rennens gestürzt sein und danach von mehreren Fahrern überrollt worden sein - so berichten Augenzeugen. Der Teenager war Teil der Vinales-Rennsportfamilie. Er startete für das Team von Angel Vinales, den Vater von Maverick.

Berta Vinales fuhr seine erste WM-Saison in der Supersport 300. Sein bestes Ergebnis war ein vierter Platz in Magny-Cours. Als Reaktion auf den Tod des jungen Spaniers sagten die Verantwortlichen alle weiteren Rennen beim WM-Lauf in Jerez am Samstag ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele