Stimmen zu Rapid - WSG

Kühbauer: „Es war absolut ein Befreiungsschlag!“

Fußball National
03.10.2021 18:12

Beim SK Rapid ist der Absturz fürs Erste einmal gestoppt - dank eines 5:2-Sieges gegen die WSG Tirol. Was man im Lager von Siegern und Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Es war absolut ein Befreiungsschlag, es ist sehr viel auf dem Spiel gestanden. Wir haben gewusst, dass der Druck nicht kleiner und die Situation nicht besser wird, wenn wir die Partie nicht positiv bestreiten. Die Mannschaft hat darauf eine gute Antwort gegeben, nachdem sie zuvor nicht das nötige Glück gehabt hat. Auch für Kara war es ein Befreiungsschlag, er hat uns mit den drei Toren ungemein geholfen. Der Druck war immens, dem hat die Mannschaft standgehalten, deshalb bin ich sehr zufrieden mit der Geschichte.“

Thomas Silberberger (WSG-Tirol-Trainer): „Wir sind wie erhofft in Führung gegangen, da hat man auch die Verunsicherung von Rapid gespürt. Durch die zwei Aktionen kurz vor und nach der Pause hat das Spiel eine für uns falsche Richtung genommen. Am Ende des Tages haben die zwei Minuten den Spielverlauf extrem beeinflusst. Es war definitiv ein Mangel an Spielintelligenz - und beim zweiten Gegentreffer vom Anstoß weg, das war Laissez-faire, wie wir da verteidigt haben. Dann noch das blöde Elferfoul, so war es aussichtslos. Und mit der Roten Karte war der Deckel drauf. Da hat man dann auch gesehen, dass Rapid eine Topmannschaft hat.“

Ercan Kara (Rapid-Dreifachtorschütze): „Wir wussten, dass wir Druck haben, aber ich kenne unsere Qualitäten, die mussten wir auf den Platz legen und das haben wir richtig gut gemacht. Ich bin richtig glücklich, dass wir die Punkte hiergelassen haben. Der VAR ist gerade kein Freund, aber damit muss man umgehen können - abhaken und weiter.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele