Fahndung läuft noch

Fünf Verletzte auf Westautobahn: Fahrerflucht

Oberösterreich
03.10.2021 11:00

Mit einem Bremsmanöver auf der A 1 löste ein Pkw-Lenker am Freitagnachmittag mehrere Auffahrunfälle aus. Fünf Menschen, darunter eine Fünfjährige, wurden verletzt. Nach dem Verursacher wird gefahndet. Erwischt wurde ein 21-jähriger Linzer, der sich nach einem Unfall in Ottensheim aus dem Staub gemacht hatte.

Am dritten Fahrstreifen in Richtung Wien bremste der flüchtige Lenker sein Fahrzeug plötzlich stark ab. Mit fatalen Folgen: Durch dieses Manöver kam es zur Kollision eines ebenfalls noch nicht ausgeforschten Pkw-Lenkers mit dem Auto eines Afghanen (20) aus Klagenfurt, das als Folge davon auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert wurde. Eine 33-Jährige aus Wels leitete eine Vollbremsung ein, doch der hinter ihr fahrende Linzer (58) konnte nicht stoppen und krachte ins Heck. Sein Wagen wurde schließlich noch vom Sattelzug eines Weißrussen (29) erfasst.

Fünfjährige verletzt
Die Welserin, ihre fünfjährige Tochter und drei Beifahrer des Linzers wurden verletzt ins UKH Linz eingeliefert. Nach den zwei flüchtigen Unfallbeteiligten wird gefahndet. Hinweise an die Autobahnpolizei Haid unter 059/133-4133.

Auch ein Linzer (21) und sein Beifahrer (21) machten sich nach einem Unfall in Ottensheim, bei dem ein Türke (19) aus Linz verletzt wurde, aus dem Staub. Sie konnten aber wenige Stunden später ausgeforscht werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele