Feuer am Dach

Heißes Derby-Vorspiel für Dornbirn-Verteidiger

Vorarlberg
30.09.2021 09:55

Noch bevor es am Freitag ab 20.25 Uhr beim Ländle-Zweitligaderby zwischen dem FC Dornbirn und der Lustenauer Austria heiß hergeht, gab es bei Rothosen-Verteidiger Florian Prirsch Brandalarm! Im Wohnhaus des 23-Jährigen hatte ein fehlgeleitetes Geburstagsfeuerwerk zuletzt großen Schaden angerichtet. 

Bei Dornbirns Verteidiger Florian Prirsch ging es in den vergangenen Tagen drunter und drüber. Denn in der vorletzten Samstagnacht zündeten Jugendliche vor seinem Heim in Dornbirn Feuerwerkskörper, die einen Brand auf dem Dach und an der Fassade verursachten. Prirsch und seine Freundin hatten großes Glück: Sie wurden von Passanten geweckt und konnten die Wohnung noch rechtzeitig verlassen.

„Im Bademantel sind wir raus“, erzählt Prirsch, „passiert ist zum Glück niemandem was. Aber der Schaden ist trotzdem sehr groß.“ Denn weil auch die Dämmung in der Fassade schwelte, musste die Feuerwehr Teile der Wände entfernen - drei Zimmer sind nun unbewohnbar. „Darum schlafe ich jetzt in meinem Büro, ich bin quasi hauptberuflich Workaholic“, meint der Rothosen-Verteidiger und lacht, mittlerweile kann er die Situation etwas lockerer sehen. „Aber die letzte Woche war ein Horror. Viele Firmen müssen kommen, um die Schäden zu richten. Zum Glück hat mir meine Mannschaft geholfen, den Schutt zu entsorgen - da war ich sehr dankbar!“

Seine Vorbereitung auf das Duell mit der Austria beeinflusse das etwas unbequeme Daheim aber nicht, stellt Prirsch klar. „Auch wenn das hier kein gutes Feuer war, für das Derby brenne ich natürlich trotzdem!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele