Skispringen

Ländle-Jungadler gelingt Klingenthal-Doppelschlag

Vorarlberg
26.09.2021 11:25

Was für ein sensationelles Wochenende für den erst 18-jährigen Andre Fussenegger. Der Dornbirner Skispringer feierte im finnischen Lathi seine ersten beiden Siege im FIS-Cup und empfahl sich damit erneut für höhere Aufgaben.

Erfolge im Austria Cup, Podiumsplätze im Alpencup und jetzt gewinnt er auch noch im FIS-Cup! Und das gleich doppelt! Der 18-jährige Andre Fussenegger schlug beim FIS-Cup im finnischen Lahti sowohl am Samstag als auch am Sonntag zu.

Nachdem der Dornbirner am Samstag mit Sprüngen auf 95 und 94,5 Metern die Konkurrenz in die Schranken gewiesen hatte und in der Endabrechnung 1,6 Punkte vor dem Deutschen Felix Hoffmann und 5,1 Punkte vor dem Salzburger Janni Reisenauer gewinnen konnte, hatte Fussenegger auch am Sonntagvormittag die Nase vorne.

Bereits im ersten Sprung auf der HS90-Schanze legte der Ländle-Adler mit der Tageshöchstweite von 101 Meter den Grundstein zu seinem zweiten FIS-Cup-Sieg in nur 24 Stunden. Mit 97 Meter war Fussenegger auch im Finaldurchgang der Weiteste und triumphierte am Ende – wie schon tags zuvor – vor Hoffmann (-1,4 Punkte). Rang drei holte der Pole Jan Habdas, der bereits elf Punkte zurücklag. Nun scheint es wohl nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, bis der junge Dornbirner auch seine ersten Chancen im Conticup bekommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele