26.09.2021 10:26 |

Drohungen und Schläge

Polizei schnappte rabiaten Einbrecher in Kufstein

In der Nacht auf Sonntag brach ein Einheimischer (42) in ein Lokal in Kufstein ein und verwüstete die Räumlichkeiten. Der Mann wurde aber von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Doch der Gauner setzte sich massiv zur Wehr. Er bedrohte die Beamten und attackierte sie.

Der Einheimische schlug kurz nach Mitternacht die Eingangstür des Gastronomie-Lokales ein und zog im Inneren eine Spur der Verwüstung. Die Polizei rückte aus und konnte den Mann noch im Lokal festnehmen. Beim Versuch ihn die Handfesseln anzulegen, setzte sich der 42-Jährige massiv zur Wehr.

Polizistin mit Fußtritt attackiert
„Auf dem Weg zur Dienststelle bedrohte er einen Beamten gefährlich“, heißt es seitens der Exekutive. Weiters verletzte er den Fahrer des Dienstfahrzeuges mit einem Fußtritt gegen den Kopf. Neuerliche Drohungen folgten einem weiteren Beamten gegenüber, als man ihn in den Arrestraum brachte.

Anzeigen werden folgen
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die vorläufige Anhaltung des Verdächtigen bis zur abgeschlossenen Vernehmung angeordnet. „Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet werden“, erklärt die Polizei.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)