Drohungen und Schläge

Polizei schnappte rabiaten Einbrecher in Kufstein

Tirol
26.09.2021 10:26

In der Nacht auf Sonntag brach ein Einheimischer (42) in ein Lokal in Kufstein ein und verwüstete die Räumlichkeiten. Der Mann wurde aber von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Doch der Gauner setzte sich massiv zur Wehr. Er bedrohte die Beamten und attackierte sie.

Der Einheimische schlug kurz nach Mitternacht die Eingangstür des Gastronomie-Lokales ein und zog im Inneren eine Spur der Verwüstung. Die Polizei rückte aus und konnte den Mann noch im Lokal festnehmen. Beim Versuch ihn die Handfesseln anzulegen, setzte sich der 42-Jährige massiv zur Wehr.

Polizistin mit Fußtritt attackiert
„Auf dem Weg zur Dienststelle bedrohte er einen Beamten gefährlich“, heißt es seitens der Exekutive. Weiters verletzte er den Fahrer des Dienstfahrzeuges mit einem Fußtritt gegen den Kopf. Neuerliche Drohungen folgten einem weiteren Beamten gegenüber, als man ihn in den Arrestraum brachte.

Anzeigen werden folgen
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die vorläufige Anhaltung des Verdächtigen bis zur abgeschlossenen Vernehmung angeordnet. „Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet werden“, erklärt die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele