25.09.2021 17:11 |

Sechs Verletzte

Bei Almabtrieb in Tirol: Pkw fuhr in Menschenmenge

Im Zuge eines Almabtriebes in Tirol ist ein 78 Jahre alter Pkw-Lenker aus Deutschland am Samstag in eine Menschengruppe gefahren. Laut dem Unfalllenker hätten plötzlich die Bremsen seines Fahrzeugs versagt. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr kam es bei einem Almabtrieb vom Hochschwendberg in Richtung Hippach im Zillertal zu dem folgenschweren Unfall. Der Deutsche war mit seinem Pkw dem talwärts ziehenden Almabtrieb mit rund 20 Kühen gefolgt - plötzlich jedoch versagten laut seinen Angaben die Bremsen. In der Folge fuhr der Wagen zunächst einem Begleitfahrzeug auf, ehe er gegen einen Pritschenwagen sowie eine Begrenzungsmauer prallte und stehen blieb.

Vier Schwerverletzte
Der Unfall forderte sechs Verletzte, vier davon schwer. Eine 17-Jährige, die schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Schwaz geflogen wurde, soll in der Kettenreaktion von einer Kuh niedergestoßen worden sein. Ein 39 Jahre alter Mann sowie die 82 Jahre alte Beifahrerin des Unfalllenkers hatten ebenfalls schwere Verletzungen erlitten und wurden per Hubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck eingeliefert.

Der 78-jährige Unfalllenker selbst sowie zwei weitere Personen, die Teil des Almabtriebs waren, wurden leicht verletzt. Tiere kamen bei dem Unfall offenbar nicht zu Schaden.

Unfallauto sichergestellt
Es standen mehrere Rettungskräfte mit zwei Notarzthubschraubern, die Freiwillige Feuerwehr Hippach sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und soll auf technische Mängel hin untersucht werden.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 17°
heiter
1° / 14°
wolkig
3° / 17°
heiter
1° / 15°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)