MotoGP in Misano

„Doktor“ Rossi am Ende! „Schüler“ auf Pole

Motorsport
19.09.2021 07:16

Nach zwei Stürzen startet der neunfache Weltmeister heute nur als Vorletzter ins MotoGP-Rennen in Misano Dafür raste Aragon-Sieger Francesco Bagnaia zu seiner dritten Qualifying-Bestzeit in dieser Saison.

Zwei Stürze, einen davon mit über 150 km/h, überstand er gestern ohne Verletzung. Das Qualifying für das heutige MotoGP-Rennen in Misano war für Valentino Rossi aber zum Vergessen: Vorletzter, nur Rückkehrer und Yamaha-Teamkollege Andrea Dovizioso war langsamer. Dafür holte sich Rossis Schüler Francesco Bagnaia (alle It) die „Pole“.

„Es war heute sehr kompliziert, vor allem wegen der zwei Stürze“, dozierte „The Doctor“ Rossi. Allerdings: Auch Marc Marquez (Sp/Honda) und Enea Bastianini (It/Ducati) rutschten im ersten Qualifying aus, qualifizierten sich jedoch für den entscheidenden zweiten Abschnitt. Den Francesco Bagnaia dominierte: Der ehemaliger Schüler der VR46-Akademie, der zuletzt in Aragon von der „Pole“ aus seinen ersten Sieg gefeiert hat, war Schnellster.

„Auf dieser Strecke fühle ich mich sehr wohl“, verriet der Italiener, „seit Aragon passt das Bike auch perfekt. Wir sind konkurrenzfähig, können mit Fabio mithalten.“

Fabio als Dritter
Womit WM-Leader Quartararo (Fra/Yamaha) gemeint ist, der heute als Dritter neben den Ducatis von Bagnaia und Jack Miller (Aus) aus der ersten Reihe startet.

Stefan Burgstaller, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele