Papa trainiert Spross

Joshua mit 21 Monaten schon Taekwondo-„Meister“

Leben
14.09.2021 15:54

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - auch auf Joshua, erst 21 Monate jung, trifft dies zu. Sein Papa Cezar Galvao Nascimento ist Taekwondo-Meister und hat sich in den Kopf gesetzt, seinem Sohn die geliebte Kampfsportart schon von Kindesbeinen an beizubringen. Den Angaben des stolzen Vaters zufolge konnte sein Spross „treten, bevor er überhaupt laufen konnte“. Seit Joshua sieben Monate jung ist, wird er trainiert -  auch von Mama Nataliia, Trägerin des schwarzen Gürtels.

Joshua wurde zu einer TikTok-Sensation mit 1,2 Millionen Anhängern auf der Social-Media-Plattform, nachdem seine Eltern damit begonnen hatten, Videos von seinen für ein so junges Alter herausragenden Kampfsportfähigkeiten zu posten. Der kleine Bub machte seinen ersten Taekwondo-Kick, als er sieben Monate alt war, seitdem wird er regelmäßig gefordert - und gefördert.

„Joshua ist ganz vorne mit dabei"
Sein Vater und Coach lobt Joshuas bemerkenswerten Fähigkeiten: „Er hat die Kraft und eine sehr gute Koordination. Das Spannende an ihm ist das Gleichgewicht, das er hält, auch kann er die Entfernung seiner Tritte bestimmen. Ich trainiere seit Langem Kinder und Joshua ist ganz vorne mit dabei.“

Nataliia Pestell, Mama und Trägerin des schwarzen Gürtels, glaubt, dass ihr Training während der Schwangerschaft wegweisend für die Fortschritte ihres Sohnemanns war. „Die Leidenschaft, die Joshua für den Kampfsport hat, kommt wahrscheinlich von meiner Schwangerschaft, weil er all diese Bewegungen wie Treten und Schlagen erlebt hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele