Meiste in Volksschulen

Bisher 56 Corona-Fälle bei Tests am 1. Schultag

Die ersten Resultate sind da: Am ersten Schultag wurden - nach bisherigen Informationen - 55 Schülerinnen und Schüler, dazu eine Lehrkraft positiv auf Corona getestet. Die meisten Fälle waren in Volksschulen zu verzeichnen.

Da die Schulen die Ergebnisse bis heute, Dienstag, an den Krisenstab des Landes OÖ melden müssen, könnten die Zahlen im Laufe des Tages noch steigen.

Details
Vorläufig schaut´s so aus: neun positiv getestete Schülerinnen und Schüler kommen aus Volksschulen, 16 aus Mittelschulen, wo auch eine Lehrkraft positiv getestet wurde. 13 Schülerinnen und Schüler von Berufsbildenden mittleren und höheren Schulen waren positiv, drei an AHS und einer an einer Berufsschule, und nur einen einzigen positiven Fall gab es an einer Allgemeinen Sonderschule.

PCR am Mittwoch
Am Mittwoch gibt´s den nächsten Test-Durchlauf - dann erstmals mit PCR-Tests.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol