13.09.2021 07:02 |

Unfalldrama im Allgäu

Biker ohne Helm rast gegen geparktes Auto - tot

Zu einem schrecklichen Unfalldrama kam es in der vergangenen Nacht im benachbarten Allgäu (D). Zwei Männer waren in Maierhöfen auf einer Motocross-Maschine unterwegs, als sie gegen einen geparkten Pkw rasten. Der Fahrer wurde bei dem Crash schwerst verletzt und starb kurz danach in einer Klinik.

Der 21-jährige Motorradfahrer und sein 23-jähriger Sozius waren gegen 21.50 Uhr auf einer Motocross-Maschine unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache frontal gegen einen geparkten Pkw stießen.

Der Lenker erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen, denen er trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte zwei Stunden nach dem Unfall im Klinikum Kempten erlag. Der Beifahrer erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Lindenberger Krankenhaus gebracht.

Kein Helm, alkoholisiert
Beide jungen Männer trugen keinen Helm und hatten zuvor Alkohol getrunken. Der am Motorrad und am Pkw entstandene Schaden dürfte sich laut Angaben der deutschen Polizei auf etwa 10.000 Euro belaufen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 13°
starker Regen
11° / 16°
starker Regen
10° / 16°
starker Regen
11° / 16°
Regen