Großeinsatz in Tirol

Sieben Verletzte bei Unfall auf der Fernpassstraße

Tirol
13.09.2021 06:51

Großeinsatz am Sonntagnachmittag im Tiroler Außerfern: Auf der stark frequentierten B179 Fernpassstraße kam es bei Heiterwang zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Wohnmobil. Insgesamt wurden dabei sieben Personen verletzt. Aufgrund der notwendigen Sperre kam es zu massiven Staus.

Ereignet hat sich der Unfall kurz vor 16 Uhr: Ein deutscher Autolenker (50) kam aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wohnmobil eines 63-jährigen Landsmanns. Dabei wurde der Campingwagen derart massiv beschädigt, dass er manövrierunfähig wurde und ebenfalls in den Gegenverkehr geriet.

Während ein Pkw-Lenker dem Wohnmobil noch rechtzeitig ausweichen konnte, schaffte dies ein anderer entgegenkommender Deutscher (52) nicht mehr - es kam zu einem weiteren Crash.

Alle Beteiligten „nur“ leicht verletzt
Die beiden Autofahrer, der Lenker des Campingwagens sowie insgesamt vier weitere Insassen der beteiligten Unfallfahrzeuge - allesamt Deutsche - wurden verletzt. Offenbar aber nur leicht. „Alle Personen wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert, sie konnten aber aufgrund der leichten Verletzungen sofort wieder entlassen werden“, berichtet die Polizei.

An allen drei Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden. Die B179 musste für die Dauer der Erstversorgung der Verletzten, der Fahrzeugbergungen und der Aufräumarbeiten rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele