12.09.2021 08:45 |

Schreck in Dornbirn

Skurril: Post-Zustellfahrzeug parkt sich selber um

Auto abstellen, kurz rausspringen, die Post in den Briefkasten werfen und ein Paket zustellen, dann zurück zum Auto und auf zur nächsten Adresse - Alltag im Leben eines Postzusteller. Nicht alltäglich ist es allerdings, wenn man seinen „Dienstwagen“ nach erfolgreicher Zustellung nicht mehr dort findet, wo man ihn abgestellt hat. Das passierte am Samstag einem 46-jährigen Postboten in Vorarlberg.

Am Samstag gegen 9.20 Uhr drehte ein Postbote im Dornbirner Eulental seine Zustellrunde. Um die Sendungen auszutragen, ließ der Mann sein Auto oberhalb eines Mehrparteienhauses stehen. Als er nach der Postzustellung zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses allerdings nicht mehr dort, wo es der 46-Jährige ursprünglich abgestellt hatte. Stattdessen steckte es zwischen der Fassade und einer Betonmauer des Mehrparteienhauses fest.

Um die Beschädigungen am Gebäude und Fahrzeug so gering wie möglich zu halten, wurde die Feuerwehr Dornbirn verständigt. Die rückte dann auch mit 15 Florianis in drei Fahrzeugen an und machten das gelbe Zustellfahrzeug wieder flott.

Was der Grund dafür war, dass das Auto davonrollte, ist noch nicht restlos geklärt. Vermutlich war die Handbremse nicht richtig angezogen oder hatte sich gelöst.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 24°
heiter
11° / 24°
heiter