Schreck in Dornbirn

Skurril: Post-Zustellfahrzeug parkt sich selber um

Vorarlberg
12.09.2021 08:45

Auto abstellen, kurz rausspringen, die Post in den Briefkasten werfen und ein Paket zustellen, dann zurück zum Auto und auf zur nächsten Adresse - Alltag im Leben eines Postzusteller. Nicht alltäglich ist es allerdings, wenn man seinen „Dienstwagen“ nach erfolgreicher Zustellung nicht mehr dort findet, wo man ihn abgestellt hat. Das passierte am Samstag einem 46-jährigen Postboten in Vorarlberg.

Am Samstag gegen 9.20 Uhr drehte ein Postbote im Dornbirner Eulental seine Zustellrunde. Um die Sendungen auszutragen, ließ der Mann sein Auto oberhalb eines Mehrparteienhauses stehen. Als er nach der Postzustellung zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses allerdings nicht mehr dort, wo es der 46-Jährige ursprünglich abgestellt hatte. Stattdessen steckte es zwischen der Fassade und einer Betonmauer des Mehrparteienhauses fest.

Um die Beschädigungen am Gebäude und Fahrzeug so gering wie möglich zu halten, wurde die Feuerwehr Dornbirn verständigt. Die rückte dann auch mit 15 Florianis in drei Fahrzeugen an und machten das gelbe Zustellfahrzeug wieder flott.

Was der Grund dafür war, dass das Auto davonrollte, ist noch nicht restlos geklärt. Vermutlich war die Handbremse nicht richtig angezogen oder hatte sich gelöst.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele