07.09.2021 20:19 |

32-Jähriger verletzt

Bei unerlaubter Fahrt mit Scooter in Lkw gekracht

Mit einem E-Scooter krachte ein 32-jähriger Türke am Dienstagnachmittag bei Pfaffenhofen in einen Lkw. Der Mann wurde am linken Bein verletzt und musste in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Er hätte den Motorroller gar nicht lenken dürfen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 13.30 Uhr war der 32-Jährige mit dem E-Scooter auf der L11 im Ortsgebiet von Pfaffenhofen im Kolonnenverkehr in Fahrtrichtung Westen unterwegs. „Plötzlich scherte der Lenker nach links auf die Gegenfahrbahn aus und prallte folglich gegen einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 55-jährigen Österreicher gelenkt wurde“, heißt es seitens der Polizei.

Nur geringer Sachschaden
Der Türke wurde am linken Bein erheblich verletzt und die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in geringer Höhe. „Für den E-Scooter ist aufgrund der Leistung eine Zulassung und eine Lenkberechtigung erforderlich. Beides konnte der 32-Jährige nicht vorweisen“, erklärt die Exekutive.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
0° / 6°
bedeckt
-2° / 4°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-1° / 2°
leichter Schneefall



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung