Bei Arbeitsessen

Berlin: Notarzt für Wirtschaftsminister Altmaier

Ausland
07.09.2021 07:05

Deutschlands Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist am Montagabend mit dem Notarzt in ein Krankenhaus der Hauptstadt Berlin gebracht worden. Er ist aktuell in ärztlicher Behandlung, wie die Deutsche Presse-Agentur dpa erfuhr. Die ersten Untersuchungen dürften allerdings gut verlaufen sein, wie der Politiker selbst am Dienstag auf Twitter mitteilte.

Altmaier hatte an einem Abendessen des Wirtschaftsausschusses des Bundestages in einem Berliner Hotel teilgenommen. Von dem Arbeitsessen ging es dann direkt ins Krankenhaus. Allerdings dürfte sich der Zustand des Politikers inzwischen deutlich gebessert haben. Altmaier selbst offenbarte am Dienstagmorgen auf Twitter, dass es ihm wieder sehr gut gehe.

Zahlreiche Termine in den letzten Wochen
Der 63-Jährige ist seit März 2018 Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Er ist ein enger Vertrauter der deutschen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und war zuvor Chef des Bundeskanzleramtes sowie Umweltminister Deutschlands.

Altmaier hat in den vergangenen Tagen und Wochen zahlreiche Termine im Wahlkampf absolviert. Er tritt erneut im Wahlkreis Saarlouis im Bundesland Saarland an. Altmaier ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele