02.09.2021 18:15 |

Nach 13 Jahren

Istanbul statt Salzburg: Berisha verlässt Bullen

Mergim Berisha und der FC Red Bull Salzburg gehen nach 13 Jahren getrennte Wege. Der Deutsch-Kosovare verlässt die Bullen, um in der Türkei anzuheuern.

Es ist offiziell!

Mergim Berisha verlässt Österreichs Serienmeister Salzburg mit sofortiger Wirkung. Der 23-Jährige heuert beim türkischen Traditionsklub Fenerbahce SK an und unterzeichnet dort einen Vierjahresvertrag.

Der Abgang des Deutsch-Kosovaren hatte sich schon lange angekündigt, weshalb er auch seinen nur noch bis 2022 laufenden Kontrakt in der Mozartstadt nicht verlängern wollte. Ein Angebot des VfB Stuttgart lehnte der Stürmer zuletzt noch ab, nun schlug er zu und wechselt an den Bosporus.

Ur-Bulle Berisha: Youth-League-Sieger 2017
Mit Berisha verabschiedet sich ein echter Ur-Bulle aus Salzburg, schließlich wechselte der Bischofswiesener schon 2008 im Alter von zehn Jahren in den Nachwuchs des Liga-Dominators. Dort durchlief er die Akademie und glänzte in der Saison 2016/17, als die Jungbullen sensationell die Youth League für sich entscheiden konnten.

Nach Leih-Abenteuern beim LASK, dem 1. FC Magdeburg und in Altach kehrte Berisha im Jänner 2020 an die Salzach zurück. Insgesamt absolvierte Berisha für Salzburg 58 Pflichtspielen, in denen er 24 Treffer erzielte und 15 Assists beisteuerte.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol