Nach 13 Jahren

Istanbul statt Salzburg: Berisha verlässt Bullen

Salzburg
02.09.2021 18:15

Mergim Berisha und der FC Red Bull Salzburg gehen nach 13 Jahren getrennte Wege. Der Deutsch-Kosovare verlässt die Bullen, um in der Türkei anzuheuern.

Es ist offiziell!

Mergim Berisha verlässt Österreichs Serienmeister Salzburg mit sofortiger Wirkung. Der 23-Jährige heuert beim türkischen Traditionsklub Fenerbahce SK an und unterzeichnet dort einen Vierjahresvertrag.

Der Abgang des Deutsch-Kosovaren hatte sich schon lange angekündigt, weshalb er auch seinen nur noch bis 2022 laufenden Kontrakt in der Mozartstadt nicht verlängern wollte. Ein Angebot des VfB Stuttgart lehnte der Stürmer zuletzt noch ab, nun schlug er zu und wechselt an den Bosporus.

Ur-Bulle Berisha: Youth-League-Sieger 2017
Mit Berisha verabschiedet sich ein echter Ur-Bulle aus Salzburg, schließlich wechselte der Bischofswiesener schon 2008 im Alter von zehn Jahren in den Nachwuchs des Liga-Dominators. Dort durchlief er die Akademie und glänzte in der Saison 2016/17, als die Jungbullen sensationell die Youth League für sich entscheiden konnten.

Nach Leih-Abenteuern beim LASK, dem 1. FC Magdeburg und in Altach kehrte Berisha im Jänner 2020 an die Salzach zurück. Insgesamt absolvierte Berisha für Salzburg 58 Pflichtspielen, in denen er 24 Treffer erzielte und 15 Assists beisteuerte.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele