Speerwerferin im Pech

Hudson verpasst Diamond-League-Finale hauchdünn!

Sport-Mix
31.08.2021 22:29

Pech für Olympia-Starterin Victoria Hudson! Österreichs Speerwurf-Rekordlerin konnte in Rovereto leider ihre große Chance nicht nutzen, sich für das Finale der Diamond League in Zürich am 9. September zu qualifizieren. Sie wurde bei dem vierten und letzten Speer-Qualifikationsmeeting in Oberitalien mit 50,17 m nur Elfte. So blieb es für sie aus den ersten drei Meetings (Oslo, Monaco, Bern) bei 11 Punkten. Damit wurde sie im Quali-Ranking insgesamt Siebente und verpasste das Sechser-Finale für Zürich um einen Platz und einen Punkt!

Victoria Hudson: „Schade! Ich bin einfach sehr müde und brauche eine Pause. Der letzte Wettkampf in Bern war so super, heute einfach schlecht, so ist das Speerwerfen. Ich muss mich noch stabilisieren, das zeige ich dann nächste Saison!“ Nach ihren so starken Leistungen in dieser Saison hatte man mit einem Finalplatz von Victoria Hudson rechnen können.

Vor dem Meeting in Rovereto, das den Speerwurf der Frauen von einem wegen der Pandemie abgesagten Diamond-League-Event in China übernommen hatte, war sie auf dem aussichtsreichen fünften Platz gelegen. Doch sie schied bei der 57. „Palio Citta della Quercia“ in Rovereto bereits chancenlos im Vorkampf aus (x - 48,54 - 50,17). Bei den anderen drei Meetings der Diamond League hatte sie mit 61,64 (Bern), 59,34 (Oslo) und 56,45 (Monaco) aufgetrumpft. So aber fehlte ihr am Ende ein Punkt auf die Sechste, Lina Muze (LAT).

Brüssel ohne Weißhaidinger
Damit ist Österreich nächste Woche im Letzigrund doch nur durch Lukas Weißhaidinger im Diskus-Wurf vertreten. Der Olympia-Dritte hatte sich bereits nach drei von vier Quali-Meetings einen Finalplatz gesichert. Deshalb braucht der Oberösterreicher auch nicht mehr an diesem Mittwoch in Brüssel antreten, wo der letzte Diskus-Bewerb vor Zürich in einem Park ausgetragen wird. Weißhaidinger konzentriert sich vielmehr einzig auf seinen letzten Saison-Höhepunkt.

Walli auf Platz 6
Susanne Walli wurde in Rovereto über 400 m in 52,67 Sekunden Sechste, zum Saison-Ausklang erneut eine gute Zeit! Die Oberösterreicherin, in Tokio sensationell im Semifinale, meinte zu ihrem Rennen: „Inzwischen habe ich schon viele Wettkämpfe und Reisen in den Beinen, daher kann ich mit einer 52er-Zeit sehr zufrieden sein.“ Siegerin des Rennens wurde Polina Miller (ANA) in 51,21.

Das Speerwurf-Ergebnis in Rovereto:
1. Hussong (GER) 66,06
2. Muze (LAT) 63,42
3. Ogrodnikowa (CZE) 60,87
4. Barber (AUS) 60,72
5. Malone (USA) 60,25
6. Spotakova (CZE) 59,59
Weiters:
11. Hudson (AUT) 50,17 (x - 48,54 - 50,17)

Endstand in der Speerwurf-Quali für die Diamond League:
1. Spotakova (CZE) 23 Punkte
2. Hussong (GER) 22
3. Ogrodnikova (CZE) 17
4. Andrejczyk (POL) 14
5. Barber (AUS) 13
6. Muze (LAT) 12
7. Hudson (AUT) 11
8. Khaladovich (BLR) 10
9. Jasiunaite (LIT) 7

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele