30.08.2021 12:50 |

Schwerer Arbeitsunfall

1000-Kilo-Holzbalken knallt 17-Jährigem aufs Bein

Auf dem Gelände einer Firma in Kaltenbach im Tiroler Zillertal verletzte sich am Montagvormittag ein Jugendlicher bei einem Arbeitsunfall an Bein und Fußgelenk. Er wurde ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.

Der 17-jährige Arbeiter half seinem Kollegen, einem 50-jährigen Einheimischen. Dieser bediente einen Gabelstapler, der mit vier Holzbalken beladen war. Als der Bursch die Plastikverpackung eines dieser Holzbalken entfernen wollte, setzte sich der äußerste von ihnen in Bewegung. 

Bein und Fußgelenk verletzt
„Der 17-Jährige versuchte noch, den Balken am Stapler zu halten, was ihm jedoch nicht gelang“, hieß es seitens der Polizei. Der rund eine Tonne schwere Holzbalken fiel aus einer Höhe von etwa einem Meter auf das linke Bein und Fußgelenk des Jugendlichen und verletzte ihn schwer.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Arbeiter mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Wie die Polizei mitteilte, wird nach Abschluss der Ermittlungen ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck ergehen.

Nicole Greiderer
Nicole Greiderer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 20°
starke Regenschauer
10° / 20°
Regen
6° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
Regen
13° / 19°
leichter Regen