Attackiert F1-Bosse

Hamilton nach Spa in Rage: „Geld regiert die Welt“

Formel 1
30.08.2021 08:38

Weltmeister Lewis Hamilton attackiert nach den „Regen-Runden“ von Spa die Formel-1-Bosse. Der Brite meint: Eine Wertung unter diesen Verhältnissen zu erzwingen habe mit dem Sport wenig zu tun: „Geld regiert die Welt“. Auch die Italiener waren ob der Entscheidung der Rennleitung entsetzt. Die „Highlights“ des Spa-Rennens sehen Sie oben im Video.

Lewis Hamilton war mit dem dritten Platz in Spa nicht zufrieden. Kein Wunder: Er hat dafür am Sonntag praktisch nichts tun müssen. Das Duell um den WM-Titel mit Max Verstappen ist zwar eng, jedoch scheint der Niederländer die besseren Karten zu haben. Für Hamilton hätte das Rennen nicht gestartet werden dürfen. Die Sturheit der Rennleitung trieb ihn zur Weißglut.

„Geld regiert die Welt. Und es war buchstäblich so, dass die zwei Runden des Rennens ein reines Geldszenario waren. Jeder bekommt also sein Geld, und ich denke, die Fans sollten es auch zurückbekommen, denn leider haben sie nicht gesehen, wofür sie gekommen sind und bezahlt haben“, teilte der Star vor dem Mikrofon von „Sky“ aus. 

Nutznießer Verstappen
Großer Nutznießer der Entscheidung war Max Verstappen, der mittlerweile nur noch 3 Punkte Rückstand auf Hamilton aufweist. Zudem will Red Bull noch heuer einen neuen Boliden ins Rennen schicken (den RB17), während Mercedes 2021 beim Alten bleibt. Vieles spricht für eine Premiere von Verstappen. Es sind aber noch zehn GP-s zum Fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele