„Das war sehr gut“

Für Schwab ist PGA-Tourkarte nun zum Greifen nahe

Sport-Mix
22.08.2021 11:38

Golfer Matthias Schwab geht als Sechster in die letzte Runde des Turniers in Boise/Idaho und liegt damit weiter im Rennen um eine US-PGA-Tourkarte 2021/22. Es ist dies das Auftakt-Event einer Dreier-Finalserie der Korn Ferry Tour. Kommt der Steirer in der Gesamtwertung in die Top 25, darf er kommende Saison auf der US PGA Tour abschlagen. Die letzte Runde beginnt für ihn am (heutigen) Sonntag um 22.35 Uhr MESZ.

„Heute lief es wieder so wie in der ersten Runde. Mein Spiel rund um und am Green war sehr gut. Das lange Spiel war okay. Es gab keinen wirklich verhauten Schlag“, sagte Schwab nach dem dritten Durchgang, wo er ein Eagle, vier Birdies und nur ein Bogey verzeichnete. „Die Scores der Spieler, die in den Top 20 liegen, zeigen, wie groß und stark die Konkurrenz hier ist. Jeder, alte und junge Spieler, wollen auf die US PGA Tour.“

Es führt der US-Amerikaner Scott Gutschewski mit 196 Schlägen vor einem schlaggleichen Trio (198). Schwab machte mit einer 66er-Runde zehn Positionen gut, hält beim Score von 200 und damit nur vier Schlägen hinter der Spitze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele