Bei Flucht vor Polizei

Betrunkener baut auf A23 Unfall: Drei Verletzte

Wien
17.08.2021 14:32

Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Montag auf der Wiener Südosttangente (A23) in Favoriten auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall gebaut. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst flüchtete der 39-jährige Lenker gegen 3 Uhr vor der Polizei in Richtung Süden, als diese ihn kontrollieren wollte. Im Baustellenbereich war Schluss: Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen die in der Mitte aufgestellte Betonleitwand und rammte ein anderes Auto.

Die drei Insassen in dem anderen Pkw wurden verletzt. Beide Fahrzeuge schleuderten gegen den rechten Fahrbahnrand. Die Polizisten nahmen den Unfallauslöser fest, der 39-jährige russische Staatsbürger war offensichtlich schwer betrunken. Einen Alko-Vortest verweigerte er, Führerschein hatte er keinen. Es wurde aber deutlich, dass der Mann bereits kurz zuvor für einen weiteren Polizeieinsatz verantwortlich war.

Ex-Frau mit Umbringen bedroht
In der Baumgasse im Bezirk Landstraße soll er seine Ex-Frau via Sprachnachrichten mit dem Umbringen bedroht und im Stiegenhaus des Wohnhauses der Ex-Frau das Haustor beschädigt haben. Der 39-Jährige gab in den Einvernahmen an, sich an nichts erinnern zu können. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht, mehrfach angezeigt und mit einem Annäherungs- sowie Betretungsverbot belegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele