„Nur Vorkampagne“

700 „Nicht-Wahlplakate“ der VP im Land aufgestellt

Oberösterreich
14.08.2021 13:00

„Nur eine Vorkampagne“, meint OÖVP-Parteimanager Wolfgang Hattmannsdorfer: Er lässt kommende Woche also 700 weitere „Nicht-Wahlplakate“ im Land aufstellen, bei denen LH Thomas Stelzer „mit seinen Eigenschaften“ im Zentrum stehe. Nämlich „Mut und Menschlichkeit“ sowie „Anstand und Hausverstand“.

„Die klassischen Wahlplakate gibt’s ab September“, beteuert Hattmannsdorfer bei der Präsentation der „Vorkampagne“ vor der ÖVP-Zentrale im Gleißnerhaus in Linz. Zu den „Feel good“-Motiven „Was für ein Land“ und „Was für Menschen“, die ja - teils ohne ein Stelzer-Foto drauf - schon eine Zeit lang im Land verteilt sind, kommen nun die Slogans „Anstand und Hausverstand“ sowie „Mut und Menschlichkeit“ dazu, für die Thomas Stelzer stehe. Das typische schwarzgelbe OÖVP-Logo findet man darauf übrigens nicht.

Sommerkampagne plus Umfrage
„Die Botschaften auf den klassischen Wahlplakaten, die im September kommen, werden dann andere sein“, ergänzt Hattmannsdorfer, ohne mehr über die Inhalte zu verraten. Ergänzt wird die Sommerkampagne mit einer Umfrage (M & R Meinungsforschung, 800 telefonisch Befragte, Juli 2021). Über die weit größere Zufriedenheit mit der Arbeit der Landesregierung als mit jener der Bundesregierung haben wir bereits berichtet.

Null Prozent Hausverstand bei Neos-Kandidat
Ergänzend kommt dazu, bei welchem Landespolitiker Oberösterreich in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs in guten Händen sei, wo 56 Prozent Stelzer nennen, 24 Prozent keine Antwort wissen und der Rest unter „ferner liefen“ läuft. Ähnlich ist’s beim Hausverstand. Den ordnen 46 Prozent am ehesten Thomas Stelzer zu, 23 Prozent sind ratlos, 17 Prozent nennen FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner, 8 Prozent SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer und 6 Prozent den grünen Landesrat Stefan Kaineder. Felix Eypeltauer, Neos, kommt da auf null Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele