Jungstar überzeugt

Koeman über Demir: „Muss ihm die Chance geben“

Yusuf Demir begeistert in Barcelona weiter. Nach dem 3:0-Testspielsieg gegen Juventus Turin spricht viel dafür, dass das Ausnahmetalent zum Liga-Auftakt in Barcas Startelf steht. Trainer Ronald Koeman sagt: „Ich muss ihm die Chance geben.“

Wir können es nicht ändern, es geht weiter. Der beste Spieler der Welt wird einem immer fehlen, aber wir müssen es akzeptieren, weiterarbeiten.„ Nach dem Test-3:0 gegen Juventus, Barças erstem Spiel nach der Messi-Trennung, versuchte Trainer Ronald Koeman den Blick nach vorne zu richten. Und was er da von Yusuf Demir sah, gefiel dem Holländer: „Er kann in der ersten Mannschaft spielen. Man muss ihm die Chance geben.“

Nur knapp hinter Depay
Weil der 18-Jährige auch gegen Ronaldo und Co. unbekümmert im Mittelfeld auftrumpfte, mit Depay, dem er das 1:0 herrlich vorbereitet, und Griezman gut harmonierte, auch wenn sein Tor wegen Abseits fälschlicherweise annulliert wurde. Knapp eine Stunde war die Rapid-Leihgabe bei der traditionellen Joan-Gamper-Trophy dabei. Die Barça-Fans gaben ihm dann bei der Wahl zum „man of the match“ 42 Prozent der Stimmen, nur Depay erhielt mehr (46%).

„Viele vielversprechende Spieler“
„Wir haben vielversprechende Spieler, sind auf einem guten Weg, werden bereit für die ersten Spiele sein“, lobte Koeman alle seine Schützlinge vor dem Liga-Auftakt am Sonntag gegen Real Sociedad. Wo Demir nun tatsächlich sogar in der Startelf stehen könnte. Zumal Pedri nach der EURO und Olympia Urlaub benötigt, Aguero (Wade) und Dembélé (noch länger) verletzt sind, auch Jungstar Ansu Fati seit November kein Spiel mehr bestreiten konnte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol