Jungstar überzeugt

Koeman über Demir: „Muss ihm die Chance geben“

Fußball International
10.08.2021 06:44

Yusuf Demir begeistert in Barcelona weiter. Nach dem 3:0-Testspielsieg gegen Juventus Turin spricht viel dafür, dass das Ausnahmetalent zum Liga-Auftakt in Barcas Startelf steht. Trainer Ronald Koeman sagt: „Ich muss ihm die Chance geben.“

Wir können es nicht ändern, es geht weiter. Der beste Spieler der Welt wird einem immer fehlen, aber wir müssen es akzeptieren, weiterarbeiten.„ Nach dem Test-3:0 gegen Juventus, Barças erstem Spiel nach der Messi-Trennung, versuchte Trainer Ronald Koeman den Blick nach vorne zu richten. Und was er da von Yusuf Demir sah, gefiel dem Holländer: „Er kann in der ersten Mannschaft spielen. Man muss ihm die Chance geben.“

Nur knapp hinter Depay
Weil der 18-Jährige auch gegen Ronaldo und Co. unbekümmert im Mittelfeld auftrumpfte, mit Depay, dem er das 1:0 herrlich vorbereitet, und Griezman gut harmonierte, auch wenn sein Tor wegen Abseits fälschlicherweise annulliert wurde. Knapp eine Stunde war die Rapid-Leihgabe bei der traditionellen Joan-Gamper-Trophy dabei. Die Barça-Fans gaben ihm dann bei der Wahl zum „man of the match“ 42 Prozent der Stimmen, nur Depay erhielt mehr (46%).

„Viele vielversprechende Spieler“
„Wir haben vielversprechende Spieler, sind auf einem guten Weg, werden bereit für die ersten Spiele sein“, lobte Koeman alle seine Schützlinge vor dem Liga-Auftakt am Sonntag gegen Real Sociedad. Wo Demir nun tatsächlich sogar in der Startelf stehen könnte. Zumal Pedri nach der EURO und Olympia Urlaub benötigt, Aguero (Wade) und Dembélé (noch länger) verletzt sind, auch Jungstar Ansu Fati seit November kein Spiel mehr bestreiten konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele