Leihgabe von Rapid

Barcas Koeman: „Demir wird seine Chance bekommen!“

Yusuf Demir hat beim FC Barcelona bereits einen richtig guten Eindruck hinterlassen! Und das, obwohl die 18-jährige Leihgabe von Rapid erst vor wenigen Wochen zum spanischen Topklub stieß. Sein Coach Ronald Koeman meint nach der 1:2-Niederlage gegen Red Bull Salzburg: „Demir wird seine Chancen bekommen, um sich zu beweisen!“

Bei seinem Debüt im Juli setzte Demir bereits eine erste Duftmarke. Lobeshymnen gab es nach dem 4:0 gegen Gimnastic de Tarragona. Der ÖFB-Jungstar „habe allen die Show gestohlen“, schrieb die „Marca“. Auch „Mundo Deportivo“ war voll des Lobes: „Der Debütant führte den Ball immer mit viel Gefühl und suchte den Torabschluss!“

Gegen Salzburg wurde Demir in der 72. Minute für Superstar Antoine Griezmann eingewechselt - und konnte einmal mehr auf sich aufmerksam machen. „Er ist ein junger Spieler und ein großes Talent“, schwärmt Koeman im ServusTV-Interview.

„Salzburg hat verdient gewonnen“
Die Niederlage gegen Salzburg bereitet den Ex-Kicker jedenfalls keine Sorgen. „Wir wussten, dass es schwierig wird. Es war ein sehr gutes Spiel“, sagt Koeman. „Am Ende hat Salzburg verdient gewonnen, weil sie die besseren Chancen hatten.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol