Nach Unfall

Nächtliche Suchaktion nach verletztem Alkolenker

Oberösterreich
04.08.2021 12:16

Mehrere Stunden lang wurde in der Nacht auf Mittwoch in Fraham nach einem Unfalllenke gesucht. Der 34-Jährige hat die Unfallstelle verlassen, weil er, wie sich später herausgestellt hat, alkoholisiert war.

Der 34-Jähriger fuhr am Mittwoch um 1.50 Uhr mit einem Pkw in Fraham auf der L 1220. Auf dem Beifahrersitz befand sich der 36-jährige Zulassungsbesitzer. Während der Fahrt kam der 34-Jährige aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und seitlich im Straßengraben zu liegen.

Helfer befreite Verletzte aus Auto
Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender 49-jähriger Pkw-Lenker half den Insassen, sich aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Vorerst verweigerten beide Insassen die Verständigung von Einsatzkräften. Da der 36-Jährige über Schmerzen klagte und der 34-Jährige eine blutende Verletzung hatte, verständigte der Helfer trotzdem das Rote Kreuz.

Lenker flüchtete zu Fuß
Daraufhin machte sich der Unfalllenker zu Fuß aus dem Staub. Der 36-Jährige gab bei den Erhebungen immer wieder an, nicht zu wissen, wer sein Fahrzeug gelenkt habe. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Dort gab er jedoch bekannt, um wen es sich bei dem Lenker gehandelt habe.

Feuerwehr, Polizei und Dienstehunde suchten
Die umgehend eingeleitete Suchaktion unter Beteiligung der FF Fraham und Steinholz, Polizeidiensthunden und weiteren Polizeistreifen verlief ergebnislos und wurde schließlich um 5 Uhr eingestellt.

Alkotest ergab 1,14 Promille
Wenig später nahm der Gesuchte telefonisch mit der Polizei Kontakt auf und leugnete vorerst die Beteiligung am Unfall. Bei der mündlichen Befragung vor seiner Wohnung gestand er schließlich ein, der Unfalllenker gewesen zu sein. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele