Heftige Gewitter

Regen sorgte in London für überschwemmte Straßen

Ausland
26.07.2021 07:36

Heftige Gewitter haben am Sonntag in Teilen der englischen Hauptstadt London für Überschwemmungen gesorgt. Straßen standen unter Wasser, Menschen flohen aus vollgelaufenen Bussen und Autos, wie Videos (siehe oben) zeigten. Auch mehrere U-Bahn-Stationen wurden überflutet.

Meteorologen warnten vor Blitzeinschlägen und Überschwemmungen, wobei in einigen Gebieten bis zu zehn Zentimeter Regen vorhergesagt wurden - fast das Doppelte des Monatsdurchschnitts für Juli. Polizei und Feuerwehr schlugen Alarm wegen überfluteter Tunneln und Straßen, während sie zu zahlreichen Einsätzen ausrückten.

Mehrere U-Bahn-Stationen wurden überflutet
Die Ordnungskräfte sperrten eine Straße in der Nähe des Bahnhofs Queenstown Road im Südwesten Londons, auf der drei Doppelstockbusse unter einer Brücke feststeckten, wie ein AFP-Reporter berichtete. Einer der Busfahrer ließ nach eigenen Angaben seine Fahrgäste aussteigen, als das Fahrzeug mit Wasser volllief. Mehrere U-Bahn-Stationen wurden überflutet und standen unter Wasser.

Londoner Spital sagt geplante Operationen ab
Nach Schäden durch die heftigen Regenfälle hat ein Krankenhaus alle geplanten Operationen und ambulanten Termine abgesagt. Krankenwagen würden zu anderen Kliniken umgeleitet und die betroffenen Gebäudebereiche gereinigt, sagte am Montag eine Sprecherin des Betreibers des Spitals. Die Notaufnahme sei aber geöffnet.

Heftige Gewitter auch in Berlin und Bayern
Auch in Teilen von Berlin und in Bayerns sind am Sonntag heftige Unwetter niedergegangen. Eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) berichtete am Abend von bis zu 50 Litern Niederschlag pro Stunde auf einem Quadratmeter gegen 19 Uhr in Berlin-Buch und von 40 Litern in Berlin-Marzahn. Am Flughafen Berlin im brandenburgischen Schönefeld kam es zu zahlreichen Verspätungen, die Abflüge stauten sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele