Schwierige Bergung

Lenker rettete sich nach Ausritt auf Autodach

Oberösterreich
21.07.2021 12:30

Spektakuläre Bergeaktion für die Freiwillige Feuerwehren Windischgarsten und Rosenau am Hengstpass nach dem Ausritt eines Kleintransporters in die Treichl in Roßleithen. Der Lenker konnte sich auf das Wagendach retten.

Am Mittwoch um 04.30 Uhr wurden die Feuerwehren Windischgarsten und Rosenau am Hengstpaß zu einem Verkehrsunfall mit dem Alarmtext „PKW in Bach eine Person eingeklemmt“ gerufen. Der Lenker des Kleintransporters war in einer Rechtskurve mit von der Bundesstraße abgekommen und nach 80 Metern in die Teichl gestürzt.

Fahrzeug kam auf den Rädern zu stehen
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnte er sich auf das Fahrzeugdach retten. Zum Glück ist der Wasserstand der Teichl nach dem Hochwasser der letzten Tage wieder auf ein niedrigeres Niveau gesunken. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zu stehen und der Fahrgastraum wurde nur geringfügig überschwemmt.


Feuerwehr befreite Mann aus misslicher Lage
Die Bergung des Mannes und seines Fahrzeuges gestaltete sich schwierig. Mittels einer zweiteiligen Schiebeleiter wurde der Fahrzeuglenker gesichert aus seiner misslichen Lage befreit und dem Roten Kreuz zur Versorgung übergeben. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und unterstütze das Abschleppunternehmen sowie das Kranfahrzeug einer ansässigen Holzbaufirma bei der Bergung des Kleintransporters.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele