OÖ-Topsportler

Leichtathleten nach Training im Exil erfolgreich

Oberösterreich
12.07.2021 12:00

Wie die nun bei der U23-EM in Tallin starke Patricia Madl trainieren mehrere arrivierte OÖ-Leichtathleten nicht in der Heimat.

Bei viel Gegenwind erreichte sie als Vorkampf-Achte das Finale, in dem sie den Speer auf 53,23m warf und damit bei der U23-EM in Tallinn/Estland starke Sechste wurde!„Ich bin sehr froh, in die Top 8 gekommen zu sein, das war sehr nervenaufreibend, aber ich bin stolz auf mich, diese Situation gut gemeistert zu haben“, sagt Patricia Madl. Die 2020 bereits Staatsmeisterin geworden war, heuer ihre Bestleistung mehrfach auf 55,59m steigern konnte.

Fern der Heimat
Womit jenes Training fruchtet, das die bei der SU IGLA long life in Oberösterreich ausgebildete Diersbacherin nun mit Ex-Olympiateilnehmerin Lisi Eberl in der Südstadt absolviert. Womit die Studentin nur eine von mehreren OÖ-Topathleten ist, die fern der Heimat erfolgreich sind. Gibt’s doch nicht nur in daheim starke Coaches und Trainingsgruppen.

Im Osten gereift
So hat die Welserin Ivona Dadic ihren Haupttrainingsstützpunkt ebenso bei Philipp Unfried in St. Pölten wie die schnellste Frau Österreichs, Ina Huemer (22) aus Taiskirchen. Und auch Diskus-Star Lukas Weißhaidinger ging einen ähnlichen Weg: Nachdem der Taufkirchener in Oberösterreich stark geworden war, reifte er im „Osten“, in der Südstadt bei Gregor Högler, zu Weltklasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele