Athletische Statur

Unbekannter Gast plünderte über Nacht ein Gasthaus

Kärnten
07.07.2021 17:22

Zum Essen kam Dienstagabend ein Unbekannter in ein Gasthaus im Bezirk Hermagor, danach schaute er mit anderen Gästen via TV ein Fußballspiel und ging aufs WC - vermutlich, um dort das Fenster zu öffnen. Erst tags darauf bemerkte der Wirt das offene Fenster, eine aufgebrochene Lade und den Diebstahl von Kellnerbrieftaschen und Münzsammlungen. Schaden: Tausende Euro. Die Polizei sucht einen athletischen Wanderer (30 bis 40 Jahre).

Zuerst begab sich der Unbekannte gegen 19.30 Uhr in den Gastgarten und anschließend in den Aufenthaltsraum, um das EM-Fußballmatch zu schauen. Während des Fußballspiels verließ der Unbekannte des öfteren den Aufenthaltsraum, um auf die Toilette zu gehen. Dabei dürfte er das Fenster geöffnet haben. Gegen 24 Uhr verließ die Person das Gasthaus in unbekannte Richtung. Am Mittwoch gegen 07.30 Uhr entdeckte der Gastwirt dann das offene Toilettenfenster und ein weiteres offenes Fenster im Aufenthaltsraum,  welches im Rahmen eines Kontrollgangs geschlossen worden war. Zudem wurde festgestellt, dass eine verschlossene Lade im Thekenbereich aufgebrochen wurde und daraus mehrere Kellnerbrieftaschen mit Tageslosungen sowie aus einem Schrank zwei Stück Münzsammlungen gestohlen wurden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber mehrere Tausend Euro betragen.

Personsbeschreibung:

Männliche Person, ca. 30-40 Jahre alt, sportliche, athletische Statur, kurze dunkelblonde bis braune Haare, helle Augen, gepflegtes Äußeres, Pflaster auf der Nase. Bekleidet mit Wanderkleidung mit kurzer Wanderhose, blaues T-Shirt und schwarze Turnschuhe, grau-blauer Rucksack und ein Paar Teleskopwanderstöcke. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele