Motiv: Wut und Alkohol

Blutiger Streit unter Hundebesitzern – Festnahme

Wien
04.07.2021 11:30

Nach dem gewaltsamen Aufeinandertreffen zweier Hundebesitzer, das für einen der Männer Freitagnacht mit einer Stichverletzung im Krankenhaus endete, hat die Polizei nach einem Hinweis den mutmaßlichen Täter am Samstagnachmittag festnehmen können. Sein Motiv für den Angriff: Wut und Alkohol.

Die Kontrahenten waren am Freitagabend am Rosa-Jochmann-Ring in Simmering aneinandergeraten. Das spätere Opfer war gemeinsam mit einem Begleiter mit dem Hund Gassi gegangen, der Vierbeiner war frisch operiert worden. Der Tatverdächtige war ebenfalls mit seinem Hund unterwegs und wollte ihn von der Leine lassen - daraufhin kam es zum Streit zwischen den Männern.

Stich in den Oberarm
Danach gingen die Kontrahenten zunächst getrennte Wege, später jedoch kam es zum neuerlichen Aufeinandertreffen. Der Angreifer zog dabei ein Messer und „führte Stichbewegungen aus“, hieß es seitens der Polizei, schlussendlich erlitt sein Kontrahent einen Stich in den Oberarm und musste in weiterer Folge ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter ergriff die Flucht.

Zitat Icon

Als Motiv nannte er Wut und Alkohol.

Polizeisprecher Daniel Fürst

WEGA-Beamte nahmen 39-Jährigen fest
Nach einem Aufruf am Samstag meldete sich eine Frau bei der Polizeiinspektion und konnte Hinweise auf den Gesuchten geben. Einsatzkräfte der WEGA konnten den mutmaßlichen Täter gegen 17.30 Uhr in seiner Wohnung festnehmen. Der 39-jährige Österreicher zeigte sich in einer ersten Befragung geständig und übergab den Beamten zudem die Tatwaffe. „Als Motiv nannte er Wut und Alkohol“, hieß es am Sonntag seitens der Exekutive.

Allerdings beschuldigte er auch das Opfer des Angriffs der Körperverletzung. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele