28.06.2021 12:30 |

Bilder als Leihgabe

Mit dem Pinsel genauso professionell wie im Job

Rainer Bierbaumer ist seit Mai 2012 Bezirkspolizeikommandant von Neusiedl am See – und seit seiner Kindheit begeisterter Maler. Die Bilder des gebürtigen Tullners hängen teilweise im Bezirkspolizeikommando und jetzt auch in der Bibliothek in Parndorf. Für ihn bedeutet Malen Entspannung pur.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon der Vater und der Onkel waren künstlerisch veranlagt und haben dieses Gen wohl weitergegeben. Denn Rainer Bierbaumer malt schon seit seiner Kindheit. Richtig professionell damit begonnen hat er nach dem Tod seines Vaters mit 29 Jahren.

Von Öl auf Acryl
„Das ganze Equipment meines Vaters war da. Er hat mit Ölfarben gemalt. „Da bin ich aber bald draufgekommen, dass das nichts für mich ist, weil es mir zu lange dauert“, erzählt der Neusiedler Bezirkspolizeikommandant. Er ist auf Acrylfarben umgestiegen. Da geht alles ruckzuck, weil die Farben schnell trocknen. Rainer Bierbaumer kann da seine „Mal-Trance“ richtig ausleben.

Landschaften zum Entspannen
Am liebsten bannt er Landschaften auf Leinwand. Dafür stellt er seine Staffelei ins Grüne. „Ich fühle mich am wohlsten, wenn rund um mich Blumen und Grün sind und ich malen kann. Da ist der Genuss gleich doppelt so groß“, so Bierbaumer.

Bilder in Bücherei Parndorf
Wer die Bilder des Polizeibeamten sehen möchte, kann das mit dem Ausleihen eines Buches in der neu gestalteten Bücherei in Parndorf tun. Für einen ist Lesen ein absoluter Genuss. Für andere das Betrachten von Bildern. In Parndorf kann man beides verbinden!

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
stark bewölkt