Bilder als Leihgabe

Mit dem Pinsel genauso professionell wie im Job

Burgenland
28.06.2021 12:30
Rainer Bierbaumer ist seit Mai 2012 Bezirkspolizeikommandant von Neusiedl am See – und seit seiner Kindheit begeisterter Maler. Die Bilder des gebürtigen Tullners hängen teilweise im Bezirkspolizeikommando und jetzt auch in der Bibliothek in Parndorf. Für ihn bedeutet Malen Entspannung pur.

Schon der Vater und der Onkel waren künstlerisch veranlagt und haben dieses Gen wohl weitergegeben. Denn Rainer Bierbaumer malt schon seit seiner Kindheit. Richtig professionell damit begonnen hat er nach dem Tod seines Vaters mit 29 Jahren.

Von Öl auf Acryl
„Das ganze Equipment meines Vaters war da. Er hat mit Ölfarben gemalt. „Da bin ich aber bald draufgekommen, dass das nichts für mich ist, weil es mir zu lange dauert“, erzählt der Neusiedler Bezirkspolizeikommandant. Er ist auf Acrylfarben umgestiegen. Da geht alles ruckzuck, weil die Farben schnell trocknen. Rainer Bierbaumer kann da seine „Mal-Trance“ richtig ausleben.

Landschaften zum Entspannen
Am liebsten bannt er Landschaften auf Leinwand. Dafür stellt er seine Staffelei ins Grüne. „Ich fühle mich am wohlsten, wenn rund um mich Blumen und Grün sind und ich malen kann. Da ist der Genuss gleich doppelt so groß“, so Bierbaumer.

Bilder in Bücherei Parndorf
Wer die Bilder des Polizeibeamten sehen möchte, kann das mit dem Ausleihen eines Buches in der neu gestalteten Bücherei in Parndorf tun. Für einen ist Lesen ein absoluter Genuss. Für andere das Betrachten von Bildern. In Parndorf kann man beides verbinden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele