Transfers

Jetzt fließt Geld ins Portemonaie der Altacher

Vorarlberg
25.06.2021 15:55

Die Datenbank von transfermarkt.at taxiert Samuel Oum Gouet mit einem Marktwert von 1 Million Euro, Stürmer Daniel Maderner mit 400.000 Euro. Beide hatten noch einen Vertrag bis 2022, was zu einer willkommenen Ablösesumme für den SCR Altach geführt haben dürfte.

Die erwerbenden belgischen Klubs KV Mechelen (Oum Gouet) und Beveren (Maderner) mussten den Altachern wohl das Portemonaie ein wenig auffüllen. Standesgemäß schweigen sich beide Seiten darüber aus. Deshalb bleibt nur die Spekulation über die Ablösesummen. Fakt ist, dass die Rheindörflern - die ein Budget von knapp acht Millionen Euro aufweisen - die eingenommenen Gelder aus den beiden Transfers mehr als gut gebrauchen können. Diesmal wird - im Gegensatz zu früheren Jahren - in die Mannschaft reinvestiert.

Ein Teil des Erlöses soll in einen starken Mittelstürmer investiert werden. „Auf dieser Position haben wir noch Handlungsbedarf, allerdings werden wir den Markt weiter sondieren. Es muss ein Spieler sein, der auch wirklich zu uns passt“, sagt der sportliche Leiter Werner Grabherr.

Verpflichtung und Leihe
Altach hat gestern den 18-jährigen Ronny Rikal, der bislang bei FC Admira II in der Ostliga gespielt hat, für drei Jahre verpflichtet. Und ihn – wie schon zuvor Thomas Baldauf – an Dornbirn verliehen. Leo Mätzler spielt leihweise für ein Jahr in Lustenau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele