25.06.2021 15:55 |

Transfers

Jetzt fließt Geld ins Portemonaie der Altacher

Die Datenbank von transfermarkt.at taxiert Samuel Oum Gouet mit einem Marktwert von 1 Million Euro, Stürmer Daniel Maderner mit 400.000 Euro. Beide hatten noch einen Vertrag bis 2022, was zu einer willkommenen Ablösesumme für den SCR Altach geführt haben dürfte.

Die erwerbenden belgischen Klubs KV Mechelen (Oum Gouet) und Beveren (Maderner) mussten den Altachern wohl das Portemonaie ein wenig auffüllen. Standesgemäß schweigen sich beide Seiten darüber aus. Deshalb bleibt nur die Spekulation über die Ablösesummen. Fakt ist, dass die Rheindörflern - die ein Budget von knapp acht Millionen Euro aufweisen - die eingenommenen Gelder aus den beiden Transfers mehr als gut gebrauchen können. Diesmal wird - im Gegensatz zu früheren Jahren - in die Mannschaft reinvestiert.

Ein Teil des Erlöses soll in einen starken Mittelstürmer investiert werden. „Auf dieser Position haben wir noch Handlungsbedarf, allerdings werden wir den Markt weiter sondieren. Es muss ein Spieler sein, der auch wirklich zu uns passt“, sagt der sportliche Leiter Werner Grabherr.

Verpflichtung und Leihe
Altach hat gestern den 18-jährigen Ronny Rikal, der bislang bei FC Admira II in der Ostliga gespielt hat, für drei Jahre verpflichtet. Und ihn – wie schon zuvor Thomas Baldauf – an Dornbirn verliehen. Leo Mätzler spielt leihweise für ein Jahr in Lustenau.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 19°
bedeckt
16° / 22°
leichter Regen
17° / 21°
leichter Regen
17° / 20°
leichter Regen