Eishockey-„Comeback“

Black Wings wieder mit „Linz“ im Vereinsnamen

Eishockey
23.06.2021 23:54

Der Linzer Eishockey-Erstligist Black Wings hat seinen Vereinsnamen und sein Logo geändert! Wie oberösterreichische Medien berichteten wurde das Gründungsjahr 1992 entfernt und der Stadtname wieder aufgenommen …

Der Klub-Name war erst vergangenes Jahr geändert worden, nachdem interne Zerwürfnisse zu einem Ausstieg der Hauptsponsoren Linz AG und Liwest geführt hatten. Im April 2021 war dann der langjährige Präsident Peter Freunschlag zurückgetreten, ihm folgte Peter Nader.

Unter der neuen Führung ist der Verein um Versöhnung bemüht. Die Namensänderung sei „ein Bekenntnis zur Stadt Linz“, sagte Nader zum „Oberösterreichischen Volksblatt“. Bei den Fans in den sozialen Medien sorgte der Schritt für durchwegs positive Reaktionen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele