22.06.2021 08:02 |

Prost und Mahlzeit

Große Bühne für feinste steirische Kulinarik

Hervorragende Weine und exzellente Speisen: Wenn die Krispels in ihr neues Genusstheater nach Straden laden, hat der Fußball Pause!

Man glaubt es kaum, aber es gibt auch Menschen, die den Fußball Fußball sein lassen – und lieber in die Welt der steirischen Kulinarik eintauchen. So war es Montagabend: Hof bei Straden statt Österreich gegen Ukraine – willkommen im Genusstheater!

Inmitten des Vulkanlandes hat sich das Familienunternehmen Krispel sein Refugium gebaut. Hier ein 62 Meter langer und fünf Meter hoher Vorhang aus Lärchenholz, hinter dem sich die Küche verbirgt; da ein idyllischer Innenhof, im Hintergrund leise Musik.

Schließlich die Bühne in der Mitte des Gastraumes: ein Basalt-Block, poliert an der Oberfläche, auf den Seiten schroff abfallend, exzellent „bespielt“ vom 32-jährigen Küchenchef Daniel Weißer und seinem Team (Bild unten). Im Mittelpunkt seines kulinarischen Konzerts der Sinne stehen Köstlichkeiten rund um Wollschwein, Bioweidehuhn und Saibling, begleitet von Spargel, Pilzen usw.

Dazu reicht Stefan Krispel seine Weine - vom Sauvignon Blanc über Weiß- und Grauburgunder bis hin zum Gelben Muskateller - , in denen sich die Opulenz des Basaltbodens und die mineralische Eleganz des Muschelkalks widerspiegeln. Und wenn Pâtissiere Lisa Krispel zum Abschluss noch Süßes auf die Teller zaubert, würde man sich eine Zugabe wünschen. Oder zwei.

Vorhang auf für weitere Feste für Auge und Magen im Stradener Genussgut!

Gerald Schwaiger
Gerald Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter