16.06.2021 15:05 |

6 Monate nach Rauswurf

„Cyberpunk 2077“ kehrt in PlayStation Store zurück

Mehr als sechs Monate nach seinem Rauswurf aus Sonys PlayStation Store soll CD Projekt Reds Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ wieder in diesen zurückkehren und somit zum Download bereitstehen. Sony selbst rät PS4-Nutzern allerdings davon ab, das Spiel zu spielen.

„Cyberpunk 2077“ war am 10. Dezember mit großen Erwartungen veröffentlicht worden, wurde diesen aber aufgrund zahlreicher technischer Mängel zumindest auf Xbox One und PS4 nicht gerecht. Der polnische Entwickler CD Projekt Red („The Witcher“) entschuldigte sich und versprach Besserung in Form von Patches, doch Sony dauerte dies offenbar zu lange: Während Microsoft das Spiel in seinem Store lediglich mit einem Warnhinweis versah, zog der PlayStation-Hersteller am 17. Dezember die Konsequenzen und entfernte das Game „bis auf Weiteres“ auf seinem PlayStation Store.

Man sei „bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten“, begründete Sony damals den Schritt.

Ab 21. Juni wieder im PlayStation Store
Ab dem 21. Juni soll „Cyberpunk 2077“ nun wieder über den PlayStation Store erhältlich sein, wie CD Projekt Red am Dienstag mit Verweis auf eine entsprechende Entscheidung Sonys ankündigte.

Sony rät von Nutzung auf PS4 ab
Gegenüber der Website „Polygon“ bestätigten die Japaner den Schritt, rieten zugleich aber nach wie vor davon ab, das Spiel auf der PlayStation 4 zu spielen: „Benutzer werden weiterhin Leistungsprobleme mit der PS4-Edition erleben“, zitierte die Website einen Firmensprecher. Der Konzern empfiehlt demnach, den Titel auf der PS4 Pro oder PS5 zu spielen, „um das beste Erlebnis zu haben“.

Sebastian Räuchle
Sebastian Räuchle
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol