11.06.2021 14:03 |

Firmenchef im Visier

Steuer-Sünder? 100.000 € und Waffen sichergestellt

Polizei, Finanz und Justiz hatten einen 44-jährigen Tiroler Firmenchef offenbar schon länger auf dem Radar: Am Donnerstag schlugen sie im Bezirk Imst zu. Bei Hausdurchsuchungen wurden mehrere Waffen und über 100.000 Euro mit Verdacht auf Abgabenhinterziehung beschlagnahmt.

Donnerstag, 9 Uhr: Nach umfangreichen Ermittlungen im Vorfeld im Haus des 44-jährigen Verdächtigen und in dessen Firma wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck von Polizei und Finanz an drei verschiedenen Örtlichkeiten im Bezirk Imst Hausdurchsuchungen durchgeführt. „Dabei wurden vier Langwaffen, zwei Faustfeuerwaffen samt Munition sowie ein niedriger sechsstelliger Eurobetrag mit Verdacht auf Abgabenhinterziehung vorläufig sichergestellt“, so die Ermittler.

Gefälschte Maskenbefreiungen
Doch damit nicht genug: Der Einheimische stehe außerdem in Verdacht, gefälschte Dokumente über Maskenbefreiungen ausgestellt zu haben. Der 44-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Zudem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 30°
heiter
17° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer